Hoher Ping



  • Moin Leute, ich habe seit einigen Tagen einen ziemlich hohen Ping und finde leider nicht den Ursprung des Problems. Hat jemand gleiche Probleme oder hatte sie? Bin für alle möglichen Lösungsvorschläge offen.

    Anbieter: Telekom

    Um 21 Uhr Speedtest: 13ms Ping, 58MBps Download, 11MBps Upload
    Um 21 Uhr auf TF-Server (voll): 69ms Ping, 100 Bandbreite

    Um 10 Uhr Speedtest: 10ms Ping, 58MBps Download, 11MBps Upload
    Um 10 Uhr auf TF-Server (leer): 15ms Ping, 780 Bandbreite

    Dieses Ping-Problem ist mir (auch zu Stoßzeiten) bisher nur bei Arma aufgefallen. Spiele wie CoD, Assetto Corsa Competizione oder FIFA laufen einwandfrei und ohne Desyncs.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Alex


  • Task Force 47 Administrator

    Hallo Alex, deine Ergebnisse oben sehen eigentlich normal aus, Grade wenn der Server voll ist sind höhere gesamt Pings keine Seltenheit.
    Aber, viele die beim tollen Provider Magenta sind haben zu stoßzeiten Probleme. Das liegt daran das sich die Telekom als Monopol sieht und es sich herausnimmt nur gegen Bezahlung zu peeren und sämtlicher anderer traffic geht über Knotenpunkte die zu stoßzeiten stark ausgelastet werden.
    Unser Servernanbieter bietet die Möglichkeit gegen Aufpreis sich in das Netz der Telekom einzucashen, leider ist der Kosten nutzen Faktor nicht da.
    Als Abhilfe kannst du einen VPN oder Proxy nutzen.
    Gegebenenfalls werden wir in Zukunft solche stellen, das wäre günstiger als die Möglichkeit sich direkt einzucashen.



  • @Dragon danke dir für die Antwort, wird wohl auch des Rätsels Lösung sein.


Log in to reply