Petition für Artillerie Computer


  • Task Force 47 Moderator

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich gerne dafür stark machen das unsere Mörser sowie Geschütze den Computer zurück bekommen.
    Ja ich sehe ein das es schön Hardcore ist wenn man sich da mit dem Taschenrechner hinsetzt oder Zahlen in einen Computer eintippt aber ... Daran hatten vielleicht 3 Leute hier Spaß und mittlerweile sieht man fast garkein Steilfeuer mehr.

    Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt und ob wir das vielleicht wieder rückgängig machen sollen.

    Lg


  • Task Force 47 Moderator

    @Mike bin ich auch dafür, und wenn Leute ihn nicht nutzen wollen können die es halt einfach lassen 🤷



  • Für moderne Artillerie Fahrzeuge wie HIMARS, M109A6 wäre ich dafür.
    Aber ein normaler 82mm Mörser? Das mörsern ist in unter 10 Minuten erlernt, Taschenrechner braucht man auch nicht.
    Point & Click Gameplay ist IMHO zu vermeiden.



  • @Desty Bei mir im Squad ist es bereits mehrfach gescheitert einen mitzunehmen weil aufgrund der tatsache, dass die meisten es nicht anders können, die Präzision dadurch derart in den Keller geht, dass man sie lieber zuhause lässt anstatt nacher ausversehen die eigenen Kräfte oder oder zivile Einrichtungen zu treffen.
    Und nur weil man dem Computer wieder rein nimmt, heißt das ja nicht, dass man den immer nutzen muss. Eben Nice-to-have und nicht Must-Use


  • Task Force 47 Developer

    Ich kann zwar nur für den kleinen 60(?)mm Mörser sprechen aber nachdem ich die Tastenkombie eingestellt habe zum öffnen der Rangecard hat es vielleicht 2 Schuss benötigt um auf einem Radius von 10m zu treffen.
    Das kann man jedem zumuten.

    Mit großer Feuerkraft kommt große Verantwortung.
    Also kann man die paar Minuten von jedem Spieler erwarten.
    Ist ja nicht so als müsste man einen 9-Liner auswendig lernen.

    Falls man es gezielt aktivieren kann würde ich die nur für große Artillerie Fahrzeuge einstellen.



  • @Myrakel denkst du, dass es noch jemanden gibt der freiwillig die Rangecard nimmt wenn man einfach Point & Click machen kann?
    Auf dem Server scheitern Die Leute an Koordinaten...Infanterie gibt keine Koordinaten sondern einen Mapmarker vor egal ob CAS, LZs oder sonstige Informationen.

    Klar dass die Leute einen Mörser nicht bedienen können. Der Großteil weiß vermutlich auch nicht, dass man im Vector auf Mils stellen kann.
    Artillerie Computer reduziert den Anspruch und es sollte das Ziel sein den Anspruch zu "heben". Fahrzeuge mit modernen Computern schließe ich davon aus, weil es halt keinen Sinn macht in der M109 alles per Hand zu berechnen wenn das Ding dir x Feuerlösungen vorschlägt und praktisch jegliche Arbeit außer das Nachladen und Schießen übernimmt. Außerdem geht es nicht darum, alle unerfahrenen Spieler vom Server zu jagen , bevor mir das jemand vorwerfen möchte, sondern das Level zu heben um besseres Gameplay zu produzieren. ArmA scheint durch Komplexität, wenn ich schnell mal etwas erschießen will gibts besser Optionen in jeder Hinsicht.
    Wer einen einfachen Mörser nicht ausrichten kann, setzt sich halt in eines der Fahrzeuge welche solche Computer in Realität verwenden und schon kann jeder Steilfeuer produzieren während er nebenbei andere Dinge im Haushalt erledigt oder auf anderen Bildschirmen sonstiges tut...



  • Leider ist die Rangetable für die großen Artillerie Geschütze aus dem Arsenal weg.
    Wollte gerade die Steilfeuer Stellung in der FOB Bravo ausprobieren, so aber leider unmöglich.



  • Heute schon aufgefallen, gefixt im nächsten update.
    Keine Ahnung wie die wieder rausgeflogn sind...


  • Task Force 47 Moderator

    Wie feuert man eigentlich den HIMARS ohne Computer?


  • Task Force 47 Moderator

    Pi x Daumen zum Quadrat, Richtung Feind!


  • Task Force 47 Mitglied

    This post is deleted!

  • Task Force 47 Moderator

    This post is deleted!

  • Task Force 47 Administrator

    HIMARS geht wieder raus, völlig sinnloses Gerät für den Public, zu viel Colleteral Damage bei zu wenig eigentlichem Nutzen. Alle anderen Steilfeuerwaffen werden weiter genutzt wie gehabt.


Log in to reply