Feedback und Bug-Reports


  • Task Force 47 Administrator

    Hier könnt ihr Feeback und Bug-Reports zu den aktuellen Public Missionen posten.

    Bei Fehlern, versucht das Problem möglichst gründlich zu beschreiben, damit wir diesen zügig beheben können.

    Mit freundlichen Grüßen,
    die Community-Leitung



  • Moin,
    Ich habe heute zum ersten mal bei euch auf dem GM Public Server gespielt. Es hat mir Spaß gemacht, angenehme Leute nette Mission und gute Performance.
    Mich hat ausschließlich gestört das es anscheinend kein klares System im Funk gibt.
    Wir hatten in der Gruppe eine Frequenz.
    Der Gruppenführer hatte eine extra Frequenz um mit den anderen Gruppen zu Kommunizieren.
    Ich als Funker hatte die LR und war auf einen separaten Frequenz, wo kaum bis gar kein Funk war.
    Es kam teilweise vor das Auf der LR gefunkt wurde und dann wieder auf der separaten Frequenz vom Gruppenführer.

    Meiner Meinung nach kann man das Super auf 2 Frequenzen reduzieren. Eine Intern + eine im Zug rahmen.
    Unbenannt.JPG
    So als eine Idee wie man das einfach aufbauen kann und trotzdem es übersichtlich bleibt.
    Das habe ich jetzt mal in 5min zusammen gebaut also nix schönes.

    Wenn ihr da ein klares System findet oder durchsetzt würde mich das freuen.
    Ich werde in Zukunft öfters bei euch mitspielen und freue mich darauf wie sich das Projekt entwickelt.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Aidan
    [4.FschJgkp]


  • Task Force 47 Mitglied

    Dem KP Kistenfüller die Sachen von GM hinzufügen, um fix als "Logi" Kisten für die Truppen einsatzbereit zu machen. 😉


  • Task Force 47 Mitglied

    Erstmal ein großes Dankeschön das es wieder einen Public server gibt.

    Mir ist gestern aufgefallen das einige KI Soldaten mit Vanilla Ausrüstung gespawned sind.
    Und Vieleicht nochmal das Arsenal (Long Range Funkgeräte) ändern,also passende Funkgeräte für diese Ära. Das wäre zwar nur eine Kosmetische änderung würde aber die Immersion ganzes Stück nach vorne bringen.


  • Task Force 47 Moderator

    Heyho,

    Vom G3 ist das einzige Visier normalerweise in dreifacher ausführung vorhanden: Spricht, in verschiednenen Farben, für die verschiedenen Farben der Waffen. Wenn man die einfügen könnte wäre das Genial.


  • Task Force 47 Mitglied

    Beladungs-Script für den FOB-Container

    Situation:

    1. Den FOB-Container mit dem "Container aufladen" Script auf den Start LKW beladen.
    2. Zusätzlich eine Supply-Kiste mit dem normalen Supply Script aufgeladen.
    3. Versucht die Kiste mit "unload Supply Crates" abzuladen

    Ergebnis:

    • Supply-Crate & FOB-Container wurden abgeladen
    • FOB-Container konnte nicht mehr auf den Start LKW beladen werden
    • "Container abladen" hat nicht geholfen (Container war immer noch abgeladen und konnte nicht mehr aufgeladen werden)
    • Erneuter Versuch durch erzwungenen Respawn des Start LKW (zerstören des LKW) noch nicht versucht

  • Task Force 47 Mitglied

    Keine Intel-Punkte für POW

    Wenn POWs in unsere Operationbase oder das FOB-Zelt gebracht werden, werden diese nicht gegen Intel-Punkte eingetauscht. Dadurch können leider keine FOB-Hunts gespawnt werden, falls diese ggf. nötig sind.


  • Task Force 47 Mitglied

    Respawn nicht "richtig" möglich

    Situation:
    Wenn man ingame stirbt/Respawn, kann man nicht mehr direkt in der Base oder FOB respawnen. Es existiert kein Button dafür.
    Menü.png
    Ergebnis:
    Man kann nur zurück in die Lobby und dann wieder neu durchladen, anstatt schnell wieder zu spawnen


  • Task Force 47 Mitglied

    Mit dem neuen CBA Update funktioniert das "Pointen" via SHIFT+CIRCUMFLEX (°) nicht mehr.


  • Task Force 47 Administrator

    Scheinbar scheinen alle CBA settings broken zu sein nach dem cba update


  • Task Force 47 Mitglied

    Fahrzeugreparatur

    Situation:
    Pioniere oder auch andere Slots können derzeit keine Fahrzeuge reparieren.
    Derzeit funktioniert das nur mit dem Repairtruck.

    Lösungsvorschläge:

    • Als Workaround das Vanilla toolkit whitelisten und im Arsenal/Cratefiller freischalten
    • Das (GM?) toolkit whitelisten

  • Task Force 47 Mitglied

    Produktion der Factories umstellen

    Situation:
    Aktuell können "normale" Spieler die Produktion der Factories nicht umstellen. Dadurch gibt es derzeit immer einen Überschuss von einer Ressource oder seeehr weite Logistikwege. Um die Produktion umzustellen, muss dies einer der wenigen berechtigten Personen bei der Factory vor Ort umstellen, der gerade nicht an der Front ist oder keine Zeit hat. Entsprechend muss Person X dann extra auf den Server gehen oder sich zu Factory Y begeben (wenn er das ohne Teleport macht).

    Lösungsvorschläge

    • mehreren vertrauten Personen die erweiteren Rechte einrichten bzw. für den Kommandaten-Slot whitelisten, sofern das an diesem gebunden ist
    • Vllt. mehrere "Logistik-Slots" einichten, welche die Produktion umstellen und ggf. auch Fahrzeuge reparieren können (sofern der Punkt mit den Toolkits gefixt wurde)

  • Task Force 47 Moderator

    @4-FschJgKp-Aidan

    Vielen Dank für die Bemerkung
    Hier unten siehst du ein Schema wie das aufgebaut ist bei uns.

    9e2984ad-5552-4649-b2f2-9009fba40126-image.png

    Die Gruppen (Rufzeichen kann der Gruppenführer frei wählen) sind übergreifend auf der Freq 31 zu erreichen.
    Die Gruppenführer könne die Gruppen übergreifende Freq selber definieren. Ausgenohmen Freq 31, 32, 33 diese sind Reserviert.

    Falls einer TOC online ist, ist der auf der Freq 31 um die Bodenkräfte zu koordinieren.

    Hoffe ich konnte es die einigermaßen erläutern

    MfG
    -Sonic-



  • Zwei Kleinigkeiten:

    1. Um vorab Fehler zu vermeiden würde ich empfehlen die Auswahl der Funkgeräte im Arsenal auf westliche Codierung zu beschränken.

    2. TFAR bietet die Möglichkeit Missionsseitig, per Script die Standardfrequenzen der einzelnen Kanäle in den Funkgeräten voreinzustellen. Das wäre vielleicht sinnvoll.


  • Task Force 47 Administrator

    Guten Nachmittag Community!

    Wir haben uns euer Feedback und eure Bug Reports zu Herzen genommen und haben die meisten Bugs abgestellt.

    1. Auf der Karte sind jetzt die vorgegebenen Funkfrequenzen gelistet.
    2. Der Kistenfüller funktioniert jetzt komplett.
    3. Vanilla Einheiten sollten jetzt komplett raus sein.
    4. Es gibt leider keine passenden LR Funken für die Zeit (bisher zumindest).
    5. Alle verfügbaren Visiere sind jetzt im Arsenal.
    6. Das Beladungsscript für den FOB Container enthält jetzt eine Abfrage ob schon etwas verlastet ist und man kann keine Kisten mehr Laden, sobald eine FOB aufgeladen ist.
    7. Intel für POW`s konnte ich bisher nicht fixen, da ich in den Scripts keine Fehler finde. Aber es sind jetzt neue Arten von Intel zu finden, getarnt als Mini Dino und Schreibmaschinen.
    8. Der Respawn ist gefixt.
    9. Es wurde das normale Toolkit eingebaut, damit sollten Reparaturen nun möglich sein.
    10. Produktion der Factories umstellen für normale Spieler bleibt weitherhin dem Admin vorbehalten, da wir noch keine umsetzbare Lösung haben.
    11. Ab jetzt sind im Arsenal nur noch westliche Funken anzufinden.

    Wir versuchen weiterhin Bugs und Mängel zu finden und zu beseitigen, aber dafür sind wir auf euch angewiesen. Fällt euch etwas auf beim Spielen, wobei ihr denkt es ist nicht ganz richtig? Dann meldet es hier im Thread.

    Mit freundlichen Grüßen
    Die Community Leitung


  • Task Force 47 Moderator

    Typ 1200 freigeschaltet aber nicht im Bau Menü


  • Task Force 47 Mitglied

    Nachdem Durchgang #1 mit GM-Liberation durch ist "irgendwann" 😛

    Wie wäre denn der Vorschlag man könne ja dann das ganze in den Winter verpacken, also Winteredition von GM spielen und eventuell mal vom ganzen Ressourcen rankarren etc auf Domination für einen Testlauf umsteigen um zu schauen ob dies dementsprechend auch ankommen könne

    *Als Abwechslung zur Liberation versteht sich natürlich 😉


  • Task Force 47 Administrator

    @Shifty Winter ist auf der Todo Liste. Der Rest mal sehen.. Da muss ich mit Chris drüber sprechen.


  • Task Force 47 Moderator

    • San Lkw doppelt im Baumenü
      -Räderwechseln am San Lkw nicht möglich? o.O

  • Task Force 47 Moderator

    Ausladen von Verletzten aus dem Iltis nicht möglich wegen TF mod.


Log in to reply