**Frachtplätze CH 53**



  • Mir ist aufgefallen dass die CH 53 nur noch 6 Frachtplätze für Kisten bietet.So macht es doch quasi garkeinen Spaß mehr die unbeliebte Aufgabe der Ressourcenbeschaffung zu übernehmen. Außerdem bietet die CH 53 jetzt nur noch einen Frachtplatz mehr als Die CH 47 Chinook.
    Es macht also aus meiner Sicht wenig Sinn, überhaupt noch eine CH 53 zu bauen. Mein Vorschlag wäre: Die Erhöhung der Frachtkapazität der CH 53 wieder auf 12, bzw min. auf 10 damit sich der Bau dieses Helis wieder lohnt.
    Auf Karten, wo es dann nur 3 Fabriken gibt, diese dann auch noch auf ner 8km x 8km Karte kann man die dann ja einfach nicht bauen. Auf der aktuellen karte mit Flügen von 15-18 km Länge ist es dann aber doch schon ziemlich ätzend, wenn man nur 6 Kisten mitnehmen kann.
    "Aber es gibt doch auch noch ein ACE Inventar": Jap, das gibt es. Ich fliege allerdings meistens alleine und habe deshalb begrenzt Lust nochmal extra 5 min. in der Gegend rumzustehen und Kisten zu verladen, der Spaß liegt schließlich im Fliegen, und dieser Spaß steht ja im Spiel im Vordergrund. Zu einer Guten Argumentation gehören natürlich auch Kontra Punkte, z.B: Das wäre auf kleinen Karten ja viel zu OP!!!
    Stimmt.

    Kurzfassung

    Die Frachtplätze der CH 53 wieder auf 12 erhöhen.

    Pro

    • Weniger Zeitaufwand bei der unbeliebten Aufgabe Ressourcenbeschaffung
    • Mehr Spaß beim spielen, bedingt durch Punkt 1
    • Ohne diese Veränderung lohnt sich der Bau der CH 53 nicht
    • Lange verladezeeiten bei nutzen von ACE inv.

    Kontra

    • Auf kleinen Karten zu OP
    • ACE inventar vorhanden
    • Außenlastflug (durch DSYNC nur) begrenzt möglich

  • Task Force 47 Administrator

    @Klinki die Helikopter Ladekapazitäten wurden von uns dahingehend so weit reduziert, um ein Überfluss an Ressourcen zu begrenzen. Es ist Teil des balancing, damit die Karten nicht innerhalb von 3 Tagen beendet werden.



  • @Dragon Wie Ich erwähnte sollte man diese auf kleinen Karten dann ja auch nicht bauen, allerdings brauche ich auf großen Karten teilweise doppelt so lange für die Flüge, wenn der Heli dann doppelt so viel laden kann ist es doch quasi wieder ausgeglichen. Und bei großen Karten braucht man ja auch mehr Ressourcen, da man mehr Gebiete einnehmen muss und deshalb mehr Fahrzeuge zerstört. Wie oben erwähnt braucht man sich bei 6 Frachtpklätzen ja garnicht zu bauen, da der Unterschied zur CH 47 nicht mehr relevant ist. Aber das ist nur meine Meinung 🙂
    Schönen Abend noch


  • Task Force 47 Moderator

    Der Laderaum der beiden Hubschrauber ist nahezu gleich groß. Es macht also keinen Sinn die CH-53 mehr Kisten mitnehmen zu lassen. Realistisch gesehen.

    Als die CH-53 realistischer gemacht wurde, ist sie auch günstiger geworden.


Log in to reply