Fire Support Training


  • Task Force 47 Mitglied

    Hier einmal ein generelles Thema für CAS/CCA und Steilfeuer Unterstützung.

    Ich habe ja schon hin und wieder in kleiner Runde "Trainings/Ausbildungen" gehalten.
    Dabei fiel eine Problematik öfters auf, es besteht ein hoher Zeitaufwand so das genannte Themen selten an einem Abend behandelt werden können.

    Folglich nun eine Umstrukturierung dazu wie ich das Thema behandeln werde:

    1. Die Themen erhalten jeweils eigene Ausbildungen.
    2. Die jeweiligen Punkte werden direkt Praktisch beübt.

    Die Zeitplanung für jeden Abend kann je nach Teilnehmern variieren grob angesetzt sind:
    15-90min Theorie
    30-90min Praxis

    Das Angebot meinerseits wird wie Folgt aussehnen:
    Bezeichnung und Inhalt der Ausbildungsteile kurz zusammengefasst:

    CAS Basics
    Der Teilnehmer lernt die Grundlagen der Einweisung von Luftfahrzeugen im Close Air Support unter anderem werden dabei folgende Punkte behandelt:
    CAS Check-In
    Grundlagen Brevity Code
    Lagebeurteilung
    Planung und Umsetzung von CAS-Aufträgen
    9-Liner

    CAS
    Der Teilnehmer lernt Prinzipien und Methoden der Einweisung von Luftfahrzeugen im Close Air Support unter anderem werden dabei folgende Punkte behandelt:
    Situation Report erstellen und übermitteln
    Game Plan
    Control Typen kennen lernen und verwenden
    BOT und BOC kennen lernen und verwenden
    Talk On
    Markierungs Methoden
    Einsätze mit mehreren LFzs
    Es ist empfohlen sich Vorwissen anzueignen oder das CAS Basic Training zu besuchen.

    CCA
    Der Teilnehmer lernt die Zweckmäßige Einweisung von Luftfahrzeugen im Rahmen der Close Combat Attacks unter anderem werden dabei folgende Punkte behandelt:
    CCA Check-In
    CCA 5-Line (Call for Fire)
    Angriffs Methoden
    Markierungs Möglichkeiten

    Artillerie (Noch in Bearbeitung)
    Der Teilnehmer lernt das effektive und gezielte Leiten von Steilfeuer unter anderem werden dabei folgende Punkte behandelt:
    Artillerie Call for Fire
    Prozeduren zur Ziel Bestimmung
    Grid/Polar/ Shift from Known Point
    Adjust Fire

    Ihr dürft hier gerne Kommentare, Wünsche und Verbesserungsvorschläge Einbringen.
    Jedoch werde ich in diesem Thread auch die Termine ankündigen also Lohnt es sich bei Interesse sicherlich öfters einen Blick zu Riskieren.
    Ich nehme auch gerne Wünsch an was Termine oder Themen angeht und entscheide dann zwecks Durchführbarkeit.


  • Task Force 47 Mitglied

    Erster Termin CAS Basic am 19.09.2020 beginn 1800.



  • Währe dabei!


  • Task Force 47 Stammspieler

    Dito, hab auch Bock was zu lernen!


  • Task Force 47 Stammspieler

    Ich werde versuchen bei den CAS Basics dabei zu sein. Ist schon ein Weilchen her dass ich mich damit beschäftigt habe.


  • Task Force 47 Stammspieler

    Ebenfalls dabei



  • Muss noch Kurzfristig absagen sry!


Log in to reply