Grundlagen TCCC/Organisation Verwundetenversorgung
-
Moin allerseits!
Vielleicht hat der ein oder andere Bock ein wenig mehr über die Taktische Verwundetenversorgung zu erfahren, um den Spielablauf zu verbessern oder realistischer zu gestalten.Deshalb wollte ich das Thema interessierten Spielern näher bringen.
Das ganze soll ca 1,5h dauern und größtenteils theoretisch ablaufen. Treffen ist morgen 04.10.2020 um 15:00 im Teamspeakchannel „Lounge V.“Themen sind unter anderem die Phasen der Taktischen Verwundetenversorgung, Sichtungskategorien, Triage und deren Hintergrund, sowie weitere Themen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich erscheint!
Bis dann!
-
Die Basics des "Medic-Daseins" setze ich als bekannt voraus. Geht also nicht darum wie viel Blut ein Spieler braucht und welche Bandagen welche Vorteile haben, sondern eher um taktischen Background.
-
https://forum.taskforce47.com/topic/14/verhalten-bei-verwundung
https://forum.taskforce47.com/topic/17/triage-sichtungskategorienIn den beiden Guides steht wie es bei der Task Force 47 gehandhabt wird, kannst du gerne weitergeben in deinem Seminar
-
Bisschen spät!
-
Ups, hab mich wohl verlesen. Dann dienen die Guides natürlich weiterhin als unterstützende Materialien.