Was ist mit der TF 47 Community loss?



  • Moin zusammen,

    Was ist denn derzeit mit der Community hier loss?
    Wollte mal letztens wieder ein paar Runden mit meinem Kollegen auf dem Server zocken, jedoch war dieser wie ausgestorben sowie der TS und die Map Kunduz ist auch schon ewig online.
    Mich wundert das ganze schon ein wenig da vor ein paar Monaten wir fast gar nicht mehr auf den Server konnten, weil er so voll war.
    Stirbt die TF 47 etwa aus oder liegt das gerade an dieser scheiß Corona Pandemie?

    Mfg
    BruceWayne



  • Bin ab und zu wieder im Ts drauf oder join mal auf den Server um Solo bisschen was zu reißen auf dem Server. Aber das ist ja auch nicht das was ich eigentlich will.

    Für mich kam das auch ganz plötzlich. Erst die Server so voll, dass man nicht drauf kommt und jetzt aufeinmal alle verschwunden?

    Mfg,
    Michael.H


  • Task Force 47 Stammspieler

    Die Map Kunduz mit dem Modus Insurgency kam ca. im November. Wurde dann 1 Monat - 1,5 Monate gut gezockt. Und dann war die Map ausgelaugt. Es soll wohl was neues kommen, ich meine ein Mix zwischen Liberation und Insurgency oder so ähnlich. Gerade wird wohl fleissig gescriptet und so.
    Ich denke wenn das gelauncht wird, wird der Server wieder hoffentlich schön voll sein. Hab nämlich auch schon wieder Bock auf ein bisschen MilSim!



  • Aus den Discord

    Dragon13.01.2021

    Stand der Dinge & Info Post

    Hallo zusammen,
    wie versprochen setze ich euch mal über den aktuellen Stand der Dinge bezüglich der
    Taskforce47 und des Public Servers in das Bilde.
    Zuerst die weniger erfreulichen Dinge:
    Wie er sicher gemerkt habt gab es personell einige Abgänge, so hat Chris den Admin aufgrund
    von Zeitmangel abgegeben.
    Auch einige andere haben sich mehr zurückgezogen, sei es aus privaten Gründen, Arbeit oder auch schlichtweg dem Interesse.
    Ich selber nehme mich da nicht aus, ich habe mich die letzten drei Monate Primär auf das Studium
    konzentriert.

    Der Public Server wurde vor ein paar Monaten auf Insurgency umgestellt, um einem
    frischen Spielmodus eine Chance zu geben, der auch weniger Management Aufwand bedeutete.
    Natürlich ist uns klar das es keine Dauerlösung ist und als Public Missionen primär Liberation artige Spielmodi funktionieren.
    Deswegen habe ich während der Weihnachtstage tiefere Umbaumaßnahmen begonnen.
    Neue Public Mission
    Bald wird es eine neue Public Mission geben, eine kompletter Neubau. Zum Teil wird dieser
    auf Intercept laufen und hoffentlich einige Performance Verbesserungen mitbringen.
    Das genauere Konzept wird noch ausgebaut. In der ersten Phase wird es primär darum gehen
    die Grundlegenden Funktionen zu schreiben und einen Liberation artigen Modus fertigzustellen.
    Auf lange Sicht dürft ihr euch aber über ein Reseach System, tiefere Logistik Logistik Aufgaben
    und Commander System freuen.

    Überarbeitung der TF Infrastruktur
    Aktuell bin ich damit beschäftigt, die Infrastruktur tiefgehend neu zu gestalten.
    In Zukunft werdet ihr in der Lage sein ein Konto mit Steam zu verknüpfen und eure Spielstatistiken,
    wie Spielzeit, erledigte Aufträge, gefahrene Kilometer und viele weitere online einzusehen.
    Außerdem werden Rechte auf Teamspeak und Discord dann auch über das neue System automatisch vergeben.
    Zusätzlich steht im Raum dann das Forum abzuschalten. Ich denke Discord hat die
    Sinnhaftigkeitdes Forums ziemlich infrage gestellt.

    Neue Leute im Bereich Public Server
    Ich stehe aktuell mit ein paar Leuten in Kontakt die ggf. sich dem Management des Public Servers annehmen werden. Weitere Informationen hierzu werden folgen.

    Zeitplan
    Der Zeitplan ist immer besonders schwierig einzuschätzen.
    Ich gehe aktuell für die Infrastruktur bis Ende des Monats aus, die Public Mission dann mit Alpha im Februar/März.
    Natürlich werde ich euch darüber auf dem laufenden halten.

    Helfe mit
    Falls hier der eine oder andere Lust hat sich mit einem neuen Projekt auseinander zu setzen, sei es mithelfen beim Scripten, Programmieren hinter den Kulissen, Frontend oder einfach nur
    Moderation und Pflege des Arma Servers, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden!



  • Any Updates?



  • @Smarty

    Hab keine 😕


  • Task Force 47 Administrator

    @Michael-H @BruceWayne
    Ich bin noch mit Klausuren beschäftigt. Außerdem warte ich noch für den arma Teil der Dinge auf das 2.02 Update das einige nützliche Features bringt. Das ist zum Glück jetzt in der dev branch.
    Bald wird es interessantere news geben.


Log in to reply