Random Arma Facts


  • Task Force 47 Administrator

    Hier eine Liste mit Random facts über Spielmechaniken in Arma.

    • Die Stärke eines Projektils in Arma errechnet sich folgendermaßen:
      bullet energy hit = sqrt(weight/2) x speed/5
      Sprich, nicht nur auf die Geschwindigkeit kommt es an, die Masse spielt eine eben so große Rolle.

    • Je weiter ein sich ein Objekt vom Spieler entfernt befindet, desto gröber und seltener wird seine Position beim Client aktualisiert.

    • Ambient live ist bei jedem Spieler lokal einzigartig und wir nicht synchronisiert (hää ich sehe da keinen Hasen)


  • Task Force 47 Moderator

    @Dragon und wie errechnet sich die liberation die abgeknallten Hasen? 🤔


  • Task Force 47 Administrator

    Ambient life gilt als "agents". Das ist vom Prinzip Ki mit weniger Logik, um es performanter zu halten.
    Wenn Agents gekillt werden löst das immer noch die Eventhandler aus, die die Stats für die Liberation tracken.


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